Gemeindehaus Rheda

In Rheda ist in der Schulte-Mönting-Str. 6 durch eine Renovierung des Schnitkerhauses und einen Anbau das neue Gemeindehaus Rheda entstanden. Das alte Gemeindeaus an der Ringstraße 60 in Rheda und das Wiedenbrücker Gemeindehaus wurden aufgegeben.

Das neue Gemeindehaus beherbergt jetzt neben dem Gemeindebüro mit der Friedhofsverwaltung auch die Fachgeschäftsführung unserer Kindertagesstätten, das Kantorenbüro und den Weltladen. Außerdem sind neue Gruppenräume und ein in der Aufteilung variabler Gemeindesaal mit Küche entstanden. Dadurch ist es jetzt möglich, eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, wie etwa Gruppenangebote, Sitzungen der Arbeitskreise und Ausschüsse sowie den Konfirmandenunterricht in einer modernen Umgebung anzubieten. Und natürlich finden hier auch eine ganze Reihe von sonstigen Veranstaltungen statt.

In unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus liegen die Stadtkirche Rheda und die Kita "Sonnenschein". Auch das neue Pfarrhaus wurde hier gebaut.

Adresse des Gemeindehauses

Schulte-Mönting-Straße 6