Die Alltagsoase für Frauen

Wir sind ein Gesprächs- und Oasenkreis für Frauen im Alter zwischen 50 und Anfang 70 Jahren. Unsere Treffen finden monatlich, meistens am ersten Donnerstag im Monat, von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Kreuzkirche Wiedenbrück, Wasserstraße 16 statt.

Wir über uns:
gemütlich zusammensitzen, singen, über Gott und die Welt ins Gespräch kommen, etwas miteinander unternehmen und an Veranstaltungen der Gemeinde teilnehmen...

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Anke Boden-Grote, Tel.: 05242 37207
  • Annegret Walpuski, Tel.: 05242 35860

Pilgern mit der Altagsoase für Frauen

Auf dem Jakobsweg von Lippstadt zur St. Clemens Kirche in Hellinghausen

Jedes Jahr werden wir Frauen der Alltagsoase Wiedenbrück von dem ökumenischen Frauenkreis in Langenberg zum abendlichen Pilgern eingeladen. So auch Ende Mai 2016 machten wir uns auf den Weg unter der Leitung von Pfarrerin Kerstin Pilz. Dieses Mal gingen wir ein Stück des Jakobsweges von Lippstadt zur St. Clemens Kirche in Hellinghausen.

“Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ - Unter diesem Wort aus Psalm 31, 9 gingen wir durch die Weite der Lippeauen, schweigend und staunend. An anderer Stelle erzählten wir uns von unseren weiten und oftmals auch engen Räumen. Es gab auch einen Punkt von dem aus wir in die Weite schauen konnten. Ein gemeinsam mitgebrachtes Picknick stärkte uns für den Rückweg. Mit dem zugesprochenen Segen Gottes fuhren wir nach Hause in die Nacht und in unseren Alltag zurück.

Mir persönlich macht das Pilgern immer mehr Freude und es ist mir geschenkte Zeit mit mir und meinem Gott. Ich möchte Sie gerne einladen, zukünftig mit uns unterwegs zu sein.