Detailansicht des EVKW-Kalenders

Weihnachtliches Konzert des MFG 2017

So, 23.12.2018 16.30 Uhr

Der MFG 2017 (Männer- und Frauengesangverein) gestaltet am 4. Adventsonntag, 23. Dezember in der Kreuzkirche um 16.30 Uhr ein weihnachtliches Konzert.

Die 50 Sängerinnen und Sänger bringen traditionelle Weihnachtsmusik (In the bleak midwinter) und neue Chormusik (Weihnachts-Wiegenlied von John Rutter) zu Gehör. Auch ungewöhnliche Arrangements wie „O Tannenbaum“ sind mit dabei, bei denen alte Lieder musikalisch neu verpackt sind. Mit „Gloria!“ bekommt Weihnachten eine impulsiv rhythmische Note. Wer noch einen Filmtip für die kalten Weihnachtstage braucht, kann sich schon mal die Filmmusik zu „Polar Express“ anhören. Begleitet wird der Chor unter der Leitung von Edwin Pröm am Klavier und an der Orgel von Christoph Grohmann. Für weitere Abwechslung sorgt ein Instrumentalensemble.

Adresse
Kreuzkirche Wiedenbrück
Wasserstraße 16
33378 Rheda-Wiedenbrück
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstalter / Veröffentlicht von
Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück
marco.beuermanndontospamme@gowaway.angekreuzt.de
Tel.: 05242 98391-0 Fax: 05242 98391-99 E-Mail: gemeindebuero@angekreuzt.de