Detailansicht des EVKW-Kalenders

Das unglaubliche Leben des Flötenspielers Hans-Jürgen Hufeisen

Fr, 3.04.2020 19.30 Uhr

Der Flötist Hans-Jürgen Hufeisen, der Autor Uwe Birnstein und der Pianist Oskar Göpfert gastieren zu einer Biografischen Konzertlesung.

Die Lebensgeschichte des Musikers Hans-Jürgen Hufeisen beginnt dramatisch
unter widrigen Umständen: Seine Mutter gebar ihn in einem Hotel und verschwand. Der Gastwirt fand das Findelkind und brachte den Jungen mit Hilfe einer Hebamme in ein Waisenheim. Drei Jahre später kam er in das Kinderheim des Neukirchner Erziehungsvereins. Dort entdeckte und förderte eine Erzieherin sein Flötentalent. Er studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen, arbeitete als Referent für Musik und Kultur für die Württembergische Kirche und machte als Flötist Karriere mit weltweiten Erfolgen.

Der Journalist Uwe Birnstein hat das Leben des Ausnahme-Musikers aufgeschrieben. Die Konzertlesung ist gleichzeitig ein musikalischer Gang durch Hufeisens musikalisches Schaffen.

Eintrittskarten im Vorverkauf bei:
- Buchhandlung Güth
- Ev. Gemeindebüro
- Flora Westfalica

Adresse
Kreuzkirche Wiedenbrück
Wasserstraße 16
33378 Rheda-Wiedenbrück
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gottesdienste
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Veranstalter / Veröffentlicht von
Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück
marco.beuermanndontospamme@gowaway.angekreuzt.de
Tel.: 05242 98391-0 Fax: 05242 98391-99 E-Mail: gemeindebuero@angekreuzt.de