Evangelische Kindertageseinrichtungen - ein Schwerpunkt unserer Arbeit

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist ein Schwerpunkt unseres gemeindlichen Wirkens. Hierzu zählen insbesondere unsere vier evangelischen Kindertagesstätten in Rheda, Wiedenbrück und Langenberg. Die Kindertagesstätten "Sonnenschein" und "Bunte Welt" liegen in Rheda, die Kindertagesstätte "Krumholz" liegt in Wiedenbrück und in Langenberg haben wir 2018 unsere Kindertagesstätte "Himmelszelt"  eröffnet.

In der Ausstattung unserer Kindertagesstätten legen wir Wert auf

• gut qualifiziertes Personal,
  • auf moderne, ansprechende und kindgerechte Räumlichkeiten und Möblierung,
  • auf attraktive und moderne Außengelände mit zahlreichen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für Kinder verschiedener Altersstufen,
  • auf frische, ausgewogene, abwechslungsreiche und schmackhafte Ernährung und
  • auf eine christliche Prägung, die den Kindern Freude am Glauben macht.

Die Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück investiert aus Ihrem Haushalt jährlich beträchtliche Summen in die Ausstattung und Modernisierung der Kindertagesstätten.

Bewerbungen

Wir freuen uns jederzeit über aussagekräftige Bewerbungen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Mail, richten Sie bitte zentral für alle unsere vier Kindertagesstätten an unsere Fachgeschäftsführung, Frau Christine Westerbeck. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Initiativ-Bewerbungen die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Kindertagesstätten

Das sind unsere Kindertageseinrichtungen. Im Menü können Sie weitere Detailinformationen zur Einrichtung einsehen.

Fachgeschäftsführung unserer Kindertagesstätten

Christine Westerbeck

Mo, Di und Do von 9.00 bis 12.00 Uhr

Schulte-Mönting-Str. 6

Tel.: 0 52 42 / 98 391 -31

E-Mail: christine.westerbeckdontospamme@gowaway.angekreuzt.de

Bunte Welt

Susanne Fabian

Am Rott 1

E-Mail: infodontospamme@gowaway.buntewelt-rheda.de

Internet: www.buntewelt-rheda.de

Die Öffungszeiten unserer Einrichtung orientieren sich an den gesetzlichen Vorlagen und sind abhängig von den jeweils gebuchten Stundensätzen.

Krumholz

Kathrin Rehmert