Lust auf Ehrenamt – oder „mehr“ Ehrenamt?

Ohne ehrenamtliche Mitarbeit könnten wir in unserer Kirchengemeinde einpacken! Ob Konfi- und Jugend-Arbeit, Angebote für alle Generationen von kleinen Kindern bis hin zu Seniorinnen und Senioren, Frauen-Gruppen, Chöre und Band, Unterstützung rund um den Gottesdienst, Gemeindebrief-Verteilung, handwerkliche Mithilfe und vieles mehr – all das wird erst lebendig durch die Menschen, die das mitgestalten.

Ehrenamtliche sind unser größter Schatz, ohne die diese Vielfalt nicht möglich wäre. Dafür möchten wir immer wieder Danke sagen!

Ehrenamtliche Arbeit ist eine Win-win-Situation für die Gemeinde UND für einen selbst. Wir gehören dazu, sind Teil der lebendigen Gemeinschaft und bekommen Wertschätzung von vielen Seiten. Unser Leben wird reicher und vielfältiger. Das Ehrenamt stärkt unseren persönlichen Lebensschatz. Oft entdecken wir neue Gaben und Fähigkeiten und haben auch die Möglichkeit, Neues auszuprobieren. Sie sehen, liebe Leserin, lieber Leser: Die Möglichkeiten sind vielfältig und so ist sicher für jeden etwas dabei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lust auf Ehrenamt – oder „mehr“ Ehrenamt? Melden Sie sich gern. Wir vernetzen Sie, auch gesamtgemeindlich! In den vier Bezirken unserer Versöhnungs-Kirchengemeinde gibt es Ansprechpartnerinnen, die gern weiterhelfen.

Clarholz: Sonja Lakebrink

Telefon: 015156557277
E-Mail: sonja.lakebrinkdontospamme@gowaway.angekreuzt.de

Herzebrock: Deniz Zan

Telefon: 01778529571
E-Mail: deniz.zandontospamme@gowaway.angekreuzt.de

Rheda: Birgit Strothenke

Tel.: 05242 / 93 15 87
E-Mail: bistro1dontospamme@gowaway.web.de

Wiedenbrück: Annegret Walpuski

Tel.: 05242 / 3 58 60
E-Mail: anne.walpuskidontospamme@gowaway.gmx.de

Langenberg: Ute Wichmann-Prehm

E-Mail: utewichmann-prehmdontospamme@gowaway.web.de

Natürlich stehen wir auch bestehenden Gruppen und bereits ehrenamtlich Engagierten innerhalb der Kirchengemeinde mit Rat und Tat zu Seite. Wir freuen, uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.