Die Frauenhilfe ist in verschiedenen Bezirken aktiv

Die Frauenhilfe bietet ein buntes Jahresprogramm mit unterschiedlichen Themen. Man trifft sich bei Kaffee und Kuchen zum geselligen Beisammensein.

Die evangelische Frauenhilfe Rheda - Treffpunkt für die Frau

Das erweiterte Leitungsteam der Frauenhilfe Rheda (Foto: Waltraud Leskovsek)

Die ev. Frauenhilfe Rheda wurde im Jahr 1922 gegründet. - Sie gehört über den Bezirksverband der Frauenhilfe im Kirchenkreis Gütersloh zum Landesverband der Frauenhilfe in Soest. Zugleich ist sie eine Gruppe der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück.

Sie trifft sich an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im ev. Gemeindehaus, Schulte-Mönting-Straße 6.

Ihre Basis ist der christliche Glaube. Sie ist aber auch offen für Frauen, die keiner Glaubensgemeinschaft angehören.

Sie lädt zu Veranstaltungen ein, in denen über gesellschaftspolitische, religiöse und andere wichtige und interessante Themen  informiert und diskutiert wird.

Sie bietet frohe Gemeinschaft und geselliges Beisammensein bei Spiel und Gesprächen an.

Sie praktiziert soziale Verantwortung und engagiert sich für die Partnergemeinden der ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde in Tansania und Lettland,  aber auch für  Bedürftige vor Ort.

Sie unterstützt den fairen Handel, einige Mitglieder der Frauenhilfe  arbeiten aktiv im Weltladen mit.

Weitere Informationen finden Sie außerdem hier in unserem Flyer.

Weitere Auskünfte erteilen gern:

Charlotte Schweer

Mail: wennemar.schweer@gmx.de

Waltraud Schröder

Mail: wa4137schroeder@googlemail.com

Heike Girnus

Edith Sonntag

Telefon: 05242 48414 (AB)

Mail: edith.sonntag@t-online.de

Frauenhilfe Langenberg – mehr als nur Kaffeekränzchen

Klönen, Lachen, Austausch, informative und unterhaltsame Themen, Gemeinschaft und Geselligkeit - und natürlich Kaffee und Kuchen: Dazu trifft sich die Frauenhilfe Langenberg einmal monatlich, in der Regel mittwochs, um 15 Uhr im Gemeindehaus an der Friedenskirche. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Kontakt:

• Ute Wichmann-Prehm (Tel. 05248-8210520)
    • Silvia Müller (Tel. 05248-609722)

Programm der Frauenhilfe Langenberg im Jahr 2024

17. Januar: Jahreshauptversammlung, Rückblick und Ausblick

21. Februar: Thema noch offen

13. März: Ein Ei wie das andere

10.April: Poesiealben – Erinnerungen fürs Leben

08.Mai: Pfingstwunder

05.Juni: Wir schwelgen in Erinnerung – Fortsetzung von April

03.Juli: Sommerfest mit Grillen

31.Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschein!

28.August: Rund um den Kaffee

09.Oktober: Erntedank