Termine des Kinderchors

Die Probentermine und Auftritte des Kinderchors finden Sie hier.

Der Kinderchor der Versöhnungs-Kirchengemeinde richtet sich an den musikalischen Nachwuchs. Kinder ab 5 Jahren sind herzlich willkommen, immer Dienstags von 17 bis 18 Uhr an den Proben im Gemeindehaus Rheda teilzunehmen. Durch den spielerischen Umgang mit Musik werden die Kinder behutsam ans Singen im Chor und ans Spielen von einfachen Instrumenten herangeführt.

Bis Ende des Jahres proben wir für drei Aufführungen. Am 21. Oktober gestalten alle Chöre und Ensembles unserer Gemeinde zum ersten mal eine „Lange Nacht der Kirchenmusik“ in Rheda. Der Kinderchor singt ab 18 Uhr das Eröffnungskonzert in der Stadtkirche Rheda.

Am 5. Dezember darf der Kinderchor bei einem Benefizkonzert im Stadttheater Gütersloh gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester NRW singen. Und am 28. Dezember sind die Kinder Teil des Offenen Weihnachtssingens in Herzebrock.

Im kommenden Jahr sind die Kinder Teil der Szenischen Johannes-Passion.

Ansprechpartner und Chorleiter ist unser Kantor Jan-Christoph Weige.