19/09/2024 0 Kommentare
„Du bist ein Segen!“ – Ehrenamtsfest im Bezirk Langenberg
„Du bist ein Segen!“ – Ehrenamtsfest im Bezirk Langenberg
# Berichte

„Du bist ein Segen!“ – Ehrenamtsfest im Bezirk Langenberg
Am 14. September haben wir in Langenberg ein Fest für die Ehrenamtlichen in unserem Bezirk gefeiert. Und deren gibt es viele: Ob im Bezirksausschuss oder im Küster- und Lektorenkreis, im Bastelkreis und im Besuchsdienst, ab als Konfi-Teamer oder -Teamerin oder beim Austragen des Gemeindebriefs - ohne die vielen Menschen, die sich mit ihren unterschiedlichen Begabungen und Interessen ehrenamtlich und mit viel Herzblut für unsere Kirchengemeinde engagieren, würde gemeindliches Leben nicht funktionieren: „Ihr alle seid ein Segen für unsere Kirchengemeinde“, betonte deshalb Pfarrerin Kerstin Pilz und dankte allen knapp 40 anwesenden Aktiven des Bezirks mit einem persönlichen Segenskärtchen für ihren Einsatz. Ohne die Ehrenamtlichen könnten auch die Hauptamtlichen ihre Arbeit nicht machen, unterstrich sie und freute sich über die tatkräftige Unterstützung von Heike Kranz, Bettina Garle, Elke Wichmann-Prehm und Dirk Walenczik, die als Hauptamtliche an diesem Abend damit das Ehrenamt würdigten.
Bevor es zum „gemütlichen Teil“ mit Pizza, Pils und Plausch im Gemeindehaus ging, hatte sich eine kleine Gruppe auf eine von Bernd Nuphaus geführte Radtour Richtung Liesborn-Göttingen gemacht. Nach einem Stopp beim Rittergut Haus Heerfeld mit seinem interessant dekorierten Park war die anschließende Pause bei Kaffee und Kuchen mit schönem Blick in die Lippeauen hochverdient, mussten die Pedalritter schließlich auf dem Heimweg bei etwas zu ruppigem Wind noch den ein oder anderen Hügel bewältigen.
Zurück an der Friedenskirche konnte dann gleich der neu errichtete Fahrrad-Abstellplatz mit Bügeln zum sicheren Anketten der Drahtesel in Betrieb genommen werden – ein schöner, segensreicher Tag für alle!
Kommentare