Rotkreuz Chor des DRK Rheda-Wiedenbrück bei der Marktmusik

Rotkreuz Chor des DRK Rheda-Wiedenbrück bei der Marktmusik

Rotkreuz Chor des DRK Rheda-Wiedenbrück bei der Marktmusik

# Berichte

Rotkreuz Chor des DRK Rheda-Wiedenbrück bei der Marktmusik

Bei der letzte Marktmusik im Jahr 2024 war in der Ev. Stadtkirche der Rotkreuz Chor des DRK Rheda-Wiedenbrück zu Gast. Unter der Leitung von Gabriele Berger wurden unter dem Motto „Ein Warten geht durch diese Zeit“ adventliche Lieder und Text vorgetragen. Dazu war der Kirchenraum mit den Stationen der Krippe mit den neuen Figuren im Hintergrund passend für den Advent dekoriert.  

Nach einer kurzen Begrüßung durch Presbyterin Birgit Götz startete der Chor mit seinem abwechslungsreichen Programm.  

Der Chor war bereits zum 8. Mal zu Gast in der Ev. Stadtkirche. Die knapp 20 Sängerinnen und Sänger erfüllten den Kirchenraum mit ihrem Gesang und stimmten mit ihren gefühlvoll vorgetragenen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Der gemischte Chor sang mehrstimmige Adventslieder und schwungvoll vorgetragene englische Stücke. Einige Lieder wurden mit Oberstimmen virtuos begleitet.  

Das Konzert fand beim letzten Stück „Macht hoch die Tür“, bei dem die etwa 100 Besucherinnen und Besucher kräftig mitsangen, seinen Höhepunkt. Nach langem Applaus endete das etwa halbstündige Konzert mit dem Lied, das dem Programm seinen Titel gab: Ein Warten geht durch diese Zeit von Klaus Heizmann.  

Zum Abschluss bedankte sich Birgit Götz bei den Beteiligten für das gelungene Konzert und wies auf die Kirchenschließung ab Neujahr bis zum 22. März 2025 hin.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück        Schulte-Mönting-Str. 6 33378 Rheda-Wiedenbrück

Fon: 05242 98391-0        gemeindebuero@angekreuzt.de